Projekte >
Terex-Demag CC 8800 Sarens:

 

Dieser Mobilkran, der durch sein modulares Transportkonzept (alles passt in Standardcontainer mit den dafür zulässigen maximalen Gewichten) und seine enorme Hubleistung (1.250t, in der letzten Version sogar 1.600t)) Krangeschichte schreibt, wird von DEMAG für Terex gebaut. Er soll in 2 Tagen aufgebaut sein können. Gerade wegen der Transportierbarkeit und der damit verbundenen weltweiten Einsetzbarkeit, ist dieser Großkran bereits gut verkauft worden.

Das schon in der Grundausstattung etwa 20kg (!) schwere Conrad-Modell in 1/50 soll in folgenden Punkten modifiziert werden:
- Ösen am Unterwagen aufbohren
- fehlende Ösen aus Messing hinzufügen
- Oberwagen abbeizen und in Sarens-RAL azurblau lackieren
- Allerlei Verstrebungen, Querträger anbringen
- Widerlager für Bolzenausdrücker herstellen und an den Raupenfahrwerken montieren.
- verschiedene Rohrleitungen, Hydraulikschläuche und Elektrokabel und Schaltkästen anbringen
- Transportabstützung am A-Bock
- Rollenkopf-Transportbefestigung am A-Bock
- Modell soll in der Ausführung des Betreibers Sarens Ende 2004 entstehen
- Anbringen diverser Laufgitterbleche
- Herstellen funktionierender Zentrierführungszylinder für die hydraulischen Montageabstützungen.
- Einscheerwinde aus Messing löten
- Umlackieren des Ballastwagens, anbribgen von Laufgittern und Geländern